Forschungsgruppe – Silvana Deilen

Mein Name ist Silvana Deilen, ich bin 26 Jahre alt und komme gebürtig aus Bielefeld. Anfang 2018 habe ich mein Masterstudium an der Technischen Hochschule Köln im Studiengang Fachübersetzen mit den Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch abgeschlossen. Zuvor habe ich ebenfalls an der Technischen Hochschule Köln im Bachelor-Studiengang Mehrsprachige Kommunikation studiert. Als Übersetzungswissenschaftlerin freue ich mich nun darauf, Teil einer interdisziplinären Forschungsgruppe sein zu dürfen und blicke dem Projekt „Einfach komplex – Leichte Sprache“ mit Freude entgegen.
Ich bin zuversichtlich, dass wir als Forschungsteam mit den anstehenden interessanten Untersuchungen zu aufschlussreichen, neuen Erkenntnissen gelangen werden und wir mit unseren Daten und Ergebnissen somit einen wichtigen Beitrag zur Erforschung und Weiterentwicklung der Leichten Sprache leisten können.